Wir bieten Nachhilfe, Kinderbetreuung, Hausaufgabenhilfe und Crashkurse in unserem Lerninstitut an. Für Schülerinnen und Schüler umfasst unser Institut einen breiten Spektrum.

Nachhilfe

Nachhilfe

Unterrichtarten Einzel- und Gruppenunterricht

Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie, Spanisch und weitere Fächer

Schulformen Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Berufsschulen

Details Kontakt zu der Schule und dem Klassenlehrer (nur nach Wunsch), regelmäßiges Elternfeedback, Hinführung auf weiterführende Schulen, Erleichterung des Übergangs,

Wir fördern auch Schulabgänger, Azubis, Studenten und Erwachsene.

Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung

Schularten Grundschule

Details Tägliche Hausaufgabenhilfe, Freude am Lernen wecken

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Wir bieten eine tägliche pädagogische Mittagsbetreuung für Grundschulkinder an. Der klar strukturierte Betreuungsablauf bietet den Kindern eine angenehme Ablauf von Ruhe-, Spiel- und Lernphasen. Unser Konzept ist geprägt von einem täglich wiederkehrenden Konzept

Altersgruppen 0 bis 14 Jahre

Details Individuelle Kinderbetreuung, Ankommen nach der Schule und mit Zeit empfangen werden, Die Möglichkeit an einem warmen Essen in der Gruppe teilzunehmen, Viel Zeit zum Spielen in den Spielzimmern (Stillerraum, Aktivitätsraum), im Park auf der Wiese, Abgeholt werden in Ruhe und mit Zeit zum Austausch mit dem Betreuer/innen

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Betreuerinnen ist uns sehr wichtig, damit die Kinder in der Entwicklung ihres Selbstbewusstseins und ihres Selbstvertrauens konstruktiv begleitet werden können. Das Erleben von Zusammengehörigkeit und der Umgang mit und das Lösen von Konflikten ist wichtiger Bestandteil unseres sozialen Zusammenlebens. Achtsamkeit und Akzeptanz prägen das gemeinsame Leben unserer behinderten und nicht behinderten Kinder. Die Kinder werden bestärkt, sich an Entscheidungsprozessen aktiv zu beteiligen, eigene Entscheidungen zu fällen und zu verantworten, sowie das Zusammenleben selbständig zu gestalten. Feste Bezugspersonen, verbindliche Strukturen und die positive Erfahrung von Regeln schaffen hierfür die Grundlage. In der Mittagsbetreuung finden die Kinder Halt, Sicherheit und Orientierung für einen langen Schultag.

Das sagen unsere Kunden

‌Beriwan Demir
24.09.2019 14:56:12
Ich hab meine gesamte Abitur Zeit im Lerninstitut 1plus verbracht und habe nun mein Abitur. Mathe war schon immer mein Hassfach, aber durch die Lehrkräfte aus der Nachhilfe wurde mir Mathe auf den einfachsten Weg erklärt. Plötzlich gab es keine 5en und 4en mehr in Mathe. Das Personal ist super freundlich und es wird auf jeden einzelnen Schüler Rücksicht genommen, keiner wird hängen gelassen oder geht in seinen schlechten Noten unter. Alles in allem sehr empfehlenswert und jeden Cent wert, den man in die schulische Unterstützung seines Kindes steckt.
Zaireen Rinos
24.09.2019 14:48:04
Ich bin erst seit einigen Monaten in Deutschland und brauchte Hilfe in Deutsch. 1Plus war direkt da für mich und hat mir geholfen in der Schule klar zu kommen. Bei Hausaufgaben und bei anstehenden Hausarbeiten haben mir die kompetenten Nachhilfelehrer von 1Plus geholfen. So konnte ich meine Noten und mein Deutsch sehr verbessern.

Neuigkeiten

Feed

03.09.2019, 08:08

Eröffnung in Inden

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnungsfeier am 5. September von 17-19 Uhr und am 7. September von 12-13 Uhr in Inden, Rathausstraße. 7, ein.   mehr


30.08.2019, 05:03

Institutseröffnung in Düren

Wir freuen uns Sie auch in Düren begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie unsere Eröffnungsfeier am 30. August 2019 von 17-19 Uhr auf der Schenkelstraße 17, 52349 Düren.   mehr


28.08.2019, 04:58

Zurück aus der Sommerpause

Wir sind zurück aus der Sommerpause und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr 2019/20 und viel Freude beim Rechnen, Schreiben und Lesen!   mehr